Am 06.09.17 wurde Nelly von Carlo belegt.
Auf diesen Wurf freuen wir uns ganz besonders, da wir die ersten Welpen von unserem Zuchtrüden Carlo erwarten.

08.10. 17 ( Tag 32) Die Hälfte ist geschafft.
Nelly geht es gut. Ihr Bäuchlein wird langsam aber für uns unübersehbar zu einem Bauch. Sie ist inzwischen etwas ruhiger und schläft viel. Ihr Appetit hat enorm zugenommen. Vor der Trächtigkeit war Futter nicht soooo wichtig für Nelly. Momentan fordert sie ihre Mahlzeiten jedoch lautstark ein.

18.10.17 (Tag 42) Nelly nimmt gut zu. Das aktuelle Gewicht beträgt nun 14,7 kg. Wir werden sie fortan regelmäßig wiegen um ihre Gewichtszunahme zu überprüfen.

23.10.17 (Tag 47) heute war wieder Wiegtag, Nelly hat in den letzten 5 Tagen 500g zugenommen und wiegt nun 15,2 kg. Noch 16 Tage bis zum errechneten Geburtstermin...die Spannung steigt ;-)

25.10.17 Heute war der Tag, den ich schon voller Spannung entgegengefierbert habe, die ersten Welpenbewegungen sind mit der Hand zu spüren. Es ist immer wieder ein fantastisches Erlebnis, wenn die Kleinen ganz zart durch die Bauchdecke an meine Hand klopfen :-)

01.11.17 Nelly hat nochmal ordentlich an Gewicht zugelegt. Das aktuelle Gewicht beträgt nun 16,6 kg. 

                                 

08.11.2017 Pünktlich zm errechneten Termin kamen heute unsere Welpen auf die Welt. Leider wurden zwei von fünf gleich tot geboren. Nachdem wir das verarbeitet haben freuen wir uns nun über zwei kräftige Rüden und eine sehr zarte Hündin.

 

Ikarus, mit 368 g Startgewicht der Schwerste des Wurfes.

  

 Issy, unser Däumling. Mit nur 153g kämpfte sie sich ins Leben.  

 

Ilario, wog bei seiner Geburt 305g.